Hélène de Wolf

Hélène berät, coacht und trainiert Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams. Sie hat sich als zertifizierter Trainer und Coach auf effektive und erfolgreiche Kommunikation und praktische Umsetzung spezialisiert und ist dadurch in der Lage, leistungsfähige Teams aufzubauen...


Ich bringe umfangreiches Know How und Erfahrung aus meinem Studium an der Hotelmanagement School in Maastricht und vielfältigen Aufgaben in Hotellerie und Gastronomie sowie aus dem gesamten Dienstleistungsbereich mit. Meinem aufmerksamen Blick entgeht kein Detail, ich entwickele kreative Ideen und effektive Lösungen für erfolgreiche Konzepte. Meine Erfahrungen bieten optimale Voraussetzungen für eine motivierte Unterstützung des beteiligten Personals. Sowohl in der Projektplanung, als auch beim Coaching und Training sorge ich für eine zeitnahe und vor allem für eine nachhaltige Realisierung von erforderlichen Veränderungsprozessen. Ich bin eine zielstrebige Organisatorin mit großer Geduld und Ausdauer.

Als zertifizierter Coach der Woman ‘s Business Akademie ist mir gegeben, das Beste aus den Menschen zu erwecken. Ich fordere, fördere und stärke einzelne Mitarbeiter genauso wie Teams.

Meine Themen sind:
Nachhaltigkeit, Willkommenskultur, Integration, Kommunikation, Leitbildentwicklung & Verhaltenskodex, Teambildung

Vitae

Studium:

  • Hotelmanagement School Maastricht;
  • Weiter- & Fortbildung :

    • Eco Transfer – Institut für Nachhaltigkeitsbildung: Nachhaltigkeitspädagoge
    • I.F.H. Institute for Hospitality Management: Interkulturelle Kompetenz
    • T.M.S.-Akademie: akkreditierte Team Management System - Trainerin
    • Woman‘s Business Akademie: zertifizierte Coach
    • Sodexo: “train de trainer”

    Persönliche Stärken

    Ich bin : Teambuilder, Mensch-orientiert, empathisch, Umsetzer , Organisator, strukturiert, extrovertiert, nachhaltig, ergebnisorientiert, kontaktfreudig und sozial engagiert.

    Profil:

    Als Unternehmerin mit Herz :

    Serviceorientierte Beratung, Training und Coaching in Profit- und Nonprofit Organisationen sowie in Handwerk, Hotels, Krankenhäusern, internationalen Modeketten und gemeinnützigen Institutionen.

    • Personal Coaching / Führungskräftecoaching
    • Teamcoaching
    • Konzeption und Durchführung Qualifizierungsmaßnahme für Flüchtlingsbegleiter
    • Konzeption und Umsetzung Intergrationsmodel für Flüchtlinge
    • Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Service-Mitarbeiter
    • Nachhaltigkeitsseminare & Workshops: WohnSinn !
    • Moderation :
    • Organisation und Durchführung von Leitbild-entwicklung Workshops zur Stärkung der Willkommenskultur in der Region Trier im Handwerk.
    • Regionale Netzwerkkonferenz :
    • „Familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Zentraler Standortfaktor für Unternehmen, Kommunen und ein Gewinn für Familien“
    • Auftritt im ZDF Programm "Volle Kanne" als Hotel Expertin
    • Pressearbeit: Organisation von Pressereisen
    • Marketing & Sales BeNeLux für Hotelmarketing Kooperation
    • Marketing & Sales für Hotelkollektion.
    • Projektentwicklung und Pre-opening für Hotelkollektion.
    • Mistery Guest und Personal Shopper-erlebnis und Ergebnisbewertung in Retail
    • Sony Nederland: Facilitymanagement - Betriebscatering, Party Catering & Cleaning
    • Sodexo: Location Manager Sony Netherlands
    • Martinair Partyservice: Eventmanager
    Ehrenamtlich
    • BUnternehmen: Mitgrunder Plattform für profit & non-profit
    • Themen: C.S.R, Vereinbarkeit von Familie und Beruf , Willkommenskultur , Gute-Geschäfteabend
    • Vorstand Lokales Bündnis für Familie e.V:
    • Beauftragte für Unternehmen und Migration
    • Arbeitskreis Integration der Verbandsgemeinde Saarburg:
    • Sprecherteam

    Norbert de Wolf

    Mit internationaler Führungserfahrung, sowie herausragendem operationellem, taktischem und strategischem Geschick weiß Norbert, wie man Unternehmen im Bereich der kommerziellen Dienstleistung erfolgreich führt.


    Für mich steht dabei der Blickwinkel des Kunden oder des Gastes im Mittelpunkt meines Handelns und meiner Entscheidungen. Ich bin ein Umsetzer, packe mit an, wo es erforderlich ist. Empowerment, innovativ und kreativ - das sind die Skills, die alles in Bewegung bringen, was ich in Angriff nehme. Mein überdurchschnittliches Engagement, gepaart mit wirtschaftlichem Denken, effektivem und effizientem zielorientiertem Handeln führt zu zeitnahen und messbaren Erfolgen. Mit Empathie, Flexibilität und Fairness nehme ich Menschen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen mit auf einen erfolgreichen Weg.

    Vitae

    Studium:

  • Hotelmanagement School Maastricht
  • Fort- und Weiterbildungen:

    • Wyndham Worldwide: Triebfedern beim Management, Fortbildung Teameffektivität,
      "Die eigene Organisation leiten"
    • Vroom & Dreesmann: Lehrgang Management
    • Universität Nijenrode: Marketing, firmeninterne Fortbildung

    Persönliche Stärken

    “Der Gast/ Kunde steht immer im Mittelpunkt”
    Kaufmännisches Denken, engagiert, Unternehmer, empathisch, effektiv und effizient, flexibel, lösungsorientiert, fair.

    Profil

    • Managing Partner Sandton Hotels Deutschland ; Entwicklung von Erweiterungsplänen und Implementierung des Angebots für eine niederländische Hotelkollektion in Deutschland
    • Wyndham Worldwide, Geschäftsbereich deutschsprachiger Raum, Landal GreenParks: Geschäftsführer , Anzahl Resorts 14, Zuständigkeit für 450 Beschäftigte
    • Peek & Cloppenburg B.V. (Retail), Geschäftsbereich Niederlande und Belgien: General Operational Manager, Anzahl Geschäfte 10, Zuständigkeit für : ca. 500 Beschäftigte
    • Vroom & Dreesmann (Warenhauskette), Geschäftsführer Vroom & Dreesmann, Amsterdam, Kalverstraat, Zuständigkeit für : ca. 350 Beschäftigte
    • D-Reizen Vakantiewinkels (D-Travel Reisebürokette), Verkaufsleiter, Anzahl Geschäfte 70, Zuständigkeit für 350 Beschäftigte (250 Angestellte in Reisebüros und 100 in Call Centers)
    • Center Parcs N.V. Rotterdam (Resorts u. Hotels), Geschäftsbereich Niederlande und Skandinavien, Sales Manager Center Parcs
    • Center Parcs N.V. Rotterdam (Resorts u. Hotels), Geschäftsbereich Belgien, Niederlande, Luxemburg: Food & Beverage Manager
    • Victoria Hotel Amsterdam, Duty Manager
    • Geschäftsführer: Fachverband Rheinland Pfalz Farben, Gestaltung und Bautenschutz
    • Standort: Mainz
    • Kaufmännische Beratung : Liberty Resorts

    Ehrenamt : Non Profit / soziales Engagement

    • Gründer Bunternehmen ( Gute Geschäfte-Marktplatz )
    • Lokales Bündnis für Familie e.V.
    • Geselle trifft Gazelle e.V.
    • Ruanda 2020